Wir sagen Danke

Wir bauen Brücken…..
….seit über 25 Jahren..

doch ohne Ihre Hilfe, wäre dies nicht möglich

Daher möchten wir uns an dieser Stelle bei unseren Spendern, Helfern und Mitgliedern für ihre finanzielle, materielle oder persönliche Unterstützung bedanken. Sie alle sorgen dafür, dass wir ehemals Wohnungslosen die Wiedereingliederung ins Berufsleben ermöglichen können und helfen uns, Kindern und Jugendlichen mit sinnvollen Angeboten die Rückkehr in ein geregeltes Leben zu ermöglichen. Darüber hinaus unterstützen Sie uns seit 2005 darin, dass wir mit Hilfe unserer Netzwerkbroschüren Hilfesuchenden den Weg in die für sie passenden Angebote aufzeigen können.

Allen, besonders auch unseren anonymen Spendern sei von Herzen gedankt! Ohne Ihre Unterstützung könnten wir nicht helfen.

Spendenaktionen

22.11.2019| 1.000 Paar Handschuhe

Wir sind überwältigt von der großartigen Spende der Alan Electronics GmbH aus Trittau. Bereits im Dezember 2018 haben sie uns über 100 Paar Handschuhe gespendet und damit in zwei Wohnungslosentagsstätten große Freude bei den Beschenkten ausgelöst. Im August haben wir fast 300 Paar erhalten und weitere 820 Paar sind auf dem Weg zu uns und werden von uns an Einrichtungen ausgeliefert, die entweder von obdachlosen Menschen aufgesucht werden, oder die diese Menschen auf der Straße aufsuchen und dort mit warmen Speisen, Decken und Kleidung  versorgen. Wir bedanken uns im Namen aller Beschenkten ganz herzlich.

12.09.2019| Sommerfestspende

Die Heckmann-Höfe in Berlin-Mitte, haben den Erlös ihrer diesjährigen Tombola der BRÜCKE zur Unterstützung obdachloser Menschen gespendet. Herzlichen Dank an die Places Prime GmbH und alle Unterstützer für die tolle Spende.

22.09.2018 | HelferHerzen

Wir bedanken uns ganz herzlich, beim dm-drogerie markt in 10115 Berlin-Mitte, Invalidenstraße 119 und den vielen Kunden, die in der Woche des bürgerschaftlichen Engagements vom 14. bis 22. September 2018 mit großem Herzen und kleinen Herzchen für unseren Verein gestimmt haben. Herzlichen Dank für die großzügige Spende.

14.02.2018 | Weihnachtsspende

Wir danken der Nordsee-Hotel OHG sehr herzlich, dass sie die Arbeit der BRÜCKE heute mit ihrer Weihnachtsspende unterstützt haben. Vielen lieben Dank dafür.

22.01.2018 | Spendenaktion für soziale Zwecke

Seit Jahren startet das Internetforum von Freunden alter Radio- und Phonotechnik aus dem gesamten Bundesgebiet und z. T. auch international,  um die Weihnachtszeit herum eine Spendenaktion. In diesem Jahr dürfen sich neben der BRÜCKE auch ein Kinderhospiz und ein Verein, der sich für alte Menschen einsetzt, über die äußerst großzügige Unterstützung ihrer Projekte freuen. Zustande kommt die Sammlung, indem die Forums-Mitglieder im eigenem Online Trödelmarkt Dinge spenden und zum Kauf an andere Mitglieder anbieten. Außerdem sind Barbeträge als Spenden hinzugekommen. Für dieses außergewöhnliche Engagement sagen wir allen Beteiligten ein ganz herzliches Dankeschön.

29.12.2017 | Statt Weihnachtsgeschenken für Lieferanten und Kunden

Die NBB Fachmärkte für Tier+Garten GmbH in Rodenberg unterstützt seit vielen Jahren gemeinnützige Einrichtungen mit einer Spende, statt Weihnachtsgeschenke an Lieferanten und Kunden zu versenden. In diesem Jahr dürfen wir uns sehr herzlich für die großzügige Unterstützung unserer Projekte und das fortwährende Engagement dieses Unternehmens bedanken.

27.12.2017 | Anstelle von Weihnachtsgeschenken für Geschäftspartner 

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der  VOBE – Inspires People GmbH in Berlin, die  zum wiederholten Male darauf verzichtet hat Kunden und Geschäftspartnern zu Weihnachten ein kleines Present zu überreichen und stattdessen unsere Projekte erneut mit einer sehr großzügigen Spende unterstützt hat. Vielen lieben Dank dafür.

18.12.2017 | SOZIALE AKTION am S-Bhf. Bellevue

Am 18.12.2017 lud der Sponsor Herr Andreas Marks  in der Zeit zwischen 11:00 – 18:00 Uhr obdachlose und bedürftige Menschen auf eine Currywurst oder  Rostbratwurst mit Brötchen am IMBISS CURRY ABSOLUT ein. Die BRÜCKE verschickte die Einladungen an 22 Treffs für Obdachlose. Dort wurde das Angebot gerne angenommen und 2.500 kostenlose Würstchen fanden glückliche Abnehmer. Dazu gab es noch heißen Tee und Weihnachtsgebäck. Wir bedanken uns ganz herzlich für diese tolle Aktion.

Foto 🙂

20.02.2017 | Erlöse aus Ladenverkäufen

Den engagierten und ehrenamtlich tätigen Damen von Unser Blink-Licht e. V. in Köln gilt unser ganz besonders herzlicher Dank. Seit 2003 spendet dieser Verein die Erlöse aus Ladenverkäufen für gemeinnützige Kölner Einrichtungen und seit Dezember 2014 werden auch unsere Kölner Projekte großzügig unterstützt. Vielen lieben Dank dafür.

15.02.2017 | Erhalt von Spendenboxen

Ein herzliches Dankeschön an den Drogeriemarkt DM in Berlin- Lichterfelde. Seit vielen Jahren erhalten wir von dort mehrmals im Jahr hochwertige Produkte aus den Bereichen Haar- Körper- und Babypflege sowie Nahrungsmittel, die wir an Tagesstätten und Unterkünfte für obdachlose Frauen und Männer, sowie Kinder- und Flüchtlingseinrichtungen in den Bezirken Mitte, Wedding, Reinickendorf, Pankow und Neukölln verteilen.

Zum Foto 🙂

14.12.2016 | Kleiderspenden

Vielen Dank an die Botschaft der Vereinigten Arabischen Emirate. Nach dem Kontakt zu uns wurden 50 Kartons mit warmen Jacken, Schals, Mützen und Handschuhen wurden an Obdachlosenhilfeeinrichtungen in Pankow, Mitte und Kreuzberg geliefert.

Zu den Bildern

15.10.2016 | Freizeitangebote

Die Freude, die DER KEGEL bei den Jugendlichen in unserem Kooperationsprojekt AiL in Neukölln ausgelöst hat, war riesengroß, als sie Freikarten für den Besuch der Kletterhalle erhalten haben. Und das schon zum wiederholten Male. Danke für diese großartige Unterstützung.

03.01.2016 | Trinkgelderspenden

Herzlichen Dank für etliche Kilo Münzen, die wir seit Januar 2015 regelmäßig einmal pro Jahr bei einer anonym bleibenden Gesellschaft abholen dürfen. Diese Spende ergibt sich aus eigentlich kostenfrei zur Verfügung gestellten Getränken und trägt maßgeblich zur Finanzierung unserer Projekt bei.

12.12.2012 | Benefizlesung

Tanja Dückers und die „Literarische Freiheit“ haben am 12.12.12 zu unseren Gunsten eine Benefizlesung im Soda Club in der Kulturbrauerei veranstaltet und viele Autoren und die musikalische Begleitung von Denzel + Huhn haben die zahlreich erschienenen Zuhörer begeistert und so zu einer sehr erfreulichen Spendensumme beigetragen, die dann auch noch vom Soda Club aufgerundet wurde.  Vielen lieben Dank an alle Mitwirkenden.

13.12.2008 | Reitverein Castrop-Rauxel

Am Samstag, dem 13.12.2008, haben die Schulreiter von der Reitanlage Andreas Hesse, Reitverein Castrop-Rauxel, die Sattelpflege für alle Einstaller übernommen. Insgesamt kamen so 115€ zusammen, die der Verein zur kalten Jahreszeit an Obdachlose spenden wollte. Vielen lieben Dank für euer Engagement!

Zu den Bildern.